Landtag

Seit 2017 bin ich Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen und dank ihres Vertrauens nun schon in meiner zweiten Amtszeit. Nachdem ich von 2017 bis Mitte 2022 in den Ausschüssen für Wirtschaft, Integration sowie Digitalisierung und Innovation sowie und hinaus als Ehrenamtsbeauftragter der CDU-Fraktion aktiv war, haben sich meine Zuständigkeiten im Rahmen der neuen Legislaturperiode etwas verändert.
So bin ich nun Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie sowie im Wissenschaftsausschuss. Des Weiteren wurde ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung von meinen Kolleginnen und Kollegen zum Fachsprecher für „Digitalisierung“ im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Digitalisierung gewählt.
In Düsseldorf setze ich mich mitunter für eine ökonomische und infrastrukturelle Stärkung des ländlichen Raumes ein, wobei mir als Sprecher für Digitalisierung insbesondere die mit dieser Position einhergehenden Aufgaben am Herzen liegen.
Als Familienvater bin ich zudem stets am familiären Wohl interessiert und versuche diesbezüglich politische Erleichterungen in allen betroffenen Bereichen – von Schule bis zum Bauwesen – zu erwirken.