Wahl zum Fachsprecher „Digitalisierung“

16.08.2022

In ihrer letzten Fraktionssitzung haben die Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen Björn Franken zu ihrem Fachsprecher „Digitalisierung“ im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Digitalisierung gewählt. Dazu Björn Franken, CDU-Landtagsabgeordneter für den östlichen Rhein-Sieg-Kreis:
„Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für das mir mit dieser Wahl entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich sehr auf das neue Amt und die spannenden Aufgaben in dieser Legislaturperiode. Als Sprecher werde ich zentraler Ansprechpartner für meinen Fachbereich und Schnittstelle zwischen Praxis und parlamentarischer Arbeit sein. Gemeinsam mit unserem Koalitionspartner werden wir in den kommenden fünf Jahren die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen, um die Chancen der Digitalisierung für die großen Herausforderungen unserer Zeit zu nutzen und den digitalen Fortschritt zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Wir wollen den digitalen Wandel aktiv gestalten und dabei eine Digitalpolitik für alle Menschen machen. Mit unserem ‚Zukunftsvertrag für Nordrhein-Westfalen‘ haben wir ein starkes Fundament für diese Aufgabe. Auch freue ich mich auf meine Arbeit als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie sowie Wissenschaftsausschuss.“