Moderne Sportstätte 2022

Moderne Sportstätte 2022

Mittwoch, 24. Februar 2021

 

Der Hennefer Tennisclub Grün-Weiss e.V. erhält in der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ insgesamt 105.610 Euro für die Modernisierung und Erweiterung seines Clubhauses. 

„Ich hatte die Möglichkeit, mir vor Ort gemeinsam mit Johanna Sieling, Sprecherin der CDU im Hennefer Sportausschuss, einen Eindruck von der Arbeit des TC Grün-Weiss e.V. zu machen: Seit mehr als sechs Jahrzehnten ist der Club hier bei uns in Hennef eine zentrale Anlaufstelle für Tennisbegeisterte jeden Alters. Es ist die lebendige Vereinskultur, die den Club auszeichnet – ob als Spieler oder Zuschauer; jeder ist willkommen. Als Ehrenamtsbeauftragter der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag weiß ich, dass unsere Vereine von dem freiwilligen Engagement ihrer Mitglieder leben. Es ist ein richtiges und wichtiges Zeichen, dass mit diesen Landeszuschüssen nun das Clubhaus modernisiert und erweitert werden kann. Bereits in der vergangen Woche konnte sich der Verein über eine Förderung in Höhe von 27.889 Euro für die Modernisierung seiner Platzanlage freuen. Nur wenn die Sportvereine gut ausgestattet und die Anlagen in einem ordentlichen Zustand sind, können die Vereine ihrer wichtigen Aufgabe in unserer Gesellschaft gerecht werden“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Franken.