Bin zur Landtagskandidatur bereit

Bin zur Landtagskandidatur bereit

Das erklärte Ziel der CDU im Rhein-Sieg-Kreis lautet, die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis 25 (Rhein-Sieg-Kreis I; Berggemeinden) wieder mit einem direkt gewählten Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag zu vertreten. Der CDU-Kreisverband hat deswegen mögliche Interessenten  einer Kandidatur gebeten, sich für diese Aufgabe zur Verfügung zu stellen. Nach vielen Gesprächen mit meiner Familie und vielen Freunden habe ich mich dazu entschlossen, eine Landtagskandidatur anzustreben. Diese Entscheidung habe ich heute der Geschäftsstelle der CDU Rhein-Sieg mitgeteilt. Unsere Region braucht wieder eine starke Vertretung im Landtag NRW. Seit vielen Jahren bin ich aus Leidenschaft und Überzeugung in der Gemeinde und im Kreis politisch aktiv und möchte dies gerne auf Landesebene fortsetzen. Auch meine berufliche Erfahrung wird mir dabei von großem Nutzen sein.

Mein politischer Hintergrund:

Vor 4 Jahren wurde ich zum Vorsitzenden der CDU Ruppichteroth gewählt.

Bei den Kommunalwahlen 2014 wurde ich im Wahlkreis 22 (Ruppichteroth/Windeck) auch in den Kreistag gewählt. Dort gehöre ich als Schatzmeister dem geschäftsführenden Vorstand der CDU Fraktion an und bin Mitglied in den Ausschüssen Planung und Verkehr, sowie Wirtschaftsförderung und Tourismus. Seit Herbst 2014 gehöre ich auch dem Kreisvorstand der CDU Rhein-Sieg als Schatzmeister an.

Bereits über 10 Jahre bin ich Mitglied des Gemeinderates der Gemeinde Ruppichteroth. Vorsitzender der Jungen Union Ruppichteroth war ich von 2000-2007.

Privat:

Ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meiner Frau Verena und unseren beiden kleinen Töchtern in Ruppichteroth-Oberlückerath. Ich arbeite für die Tochterfirma eines großen Handelskonzerns in Köln als Prokurist. Dort bin ich verantwortlich für Personal und Controlling. In meiner Freizeit nehme ich mir gerne Zeit für die Familie. Zu meinen Hobbies zählen Fußball und Joggen.