Björn Franken

Slideshow

Slide 1 von 4
Slide 2 von 4
Slide 3 von 4
Slide 4 von 4

Aktuelles

L 317 – erster Bauabschnitt fertig gestellt

 

„Der erste Teilabschnitt der Erhaltungsmaßnahme an der L317 zwischen der Einmündung Bornscheid und Schönenberg ist abgeschlossen“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Franken....

Praktikumsbericht Luca Asbach

 

Mein Name ist Luca Asbach, ich bin 22 Jahre alt und studiere zurzeit Geschichte und Politikwissenschaften an der...

So schließen wir NRWs Funklöcher

Zu den Ergebnissen des Mobilfunkgipfels des Bundes und zur Plenardebatte über den Mobilfunkpakt für Nordrhein-Westfalen erklärt der CDU-Abgeordnete Björn Franken:

„Gibt es hier kein Netz?...

Über mich

Hier erfahren Sie mehr über meine politischen Ziele.

Hier erhalten Sie einen Einblick in meine beruflichen und schulischen Stationen. Von Ausbildung über Studium bis hin zu meinen Arbeitstätigkeiten, hier ist alles aufgeführt.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof, war Ruppichteroth schon immer meine Heimat. Nach Stationen in Berlin, Köln und in Asien war mir klar, nirgendwo ist es so schön wie in den Berggemeinden. Die Natur, die rheinische offene Mentalität der Menschen ist einfach einzigartig.

Seit über 15 Jahren bin ich politisch aktiv. Politik ist meine Leidenschaft und mein Antrieb. Ich kann nicht zu Hause im Garten sitzen, wenn ich weiß, da ist eine Versammlung wo interessante Themen beraten werden.

CDU NRW

Am vergangenen Samstag ist der 31. Parteitag der CDU Deutschlands zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei Angela Merkel für 18 Jahre an der Spitze unserer Partei. Gleichzeitig gratulieren wir Annegret Kramp-Karrenbauer zur Wahl als  neue Vorsitzende der CDU. Ebenfalls neu im Amt ist Paul Ziemiak als  neuer Generalsekretär.   Unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Armin Laschet, wurde im Amt des stellvertretenden Parteivorsitzenden bestätigt. Als weitere Mitglieder des Präsidiums wurden von...

Eine gigantische Messehalle gefüllt mit rund 4.000 interessierten CDU-Mitgliedern und eine tolle Performance drei starker Kandidaten: Das war die Regionalkonferenz in Düsseldorf. „Ein hochspannender Abend, das war gelebte Demokratie“, fasste CDU-Generalsekretär Josef Hovenjürgen nach drei intensiven Stunden zusammen. Für Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn war es nicht einfach nur die sechste Regionalkonferenz: Für zwei von ihnen bedeutete die Veranstaltung politische...

Zur Plakat-Aktion der NRW-SPD zu Diesel-Fahrverboten erklärt der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Josef Hovenjürgen:

„Die NRW-SPD plakatiert mit der Aktion gegen sich selbst. Die Klagen, über die Gerichte zurzeit entscheiden, wurden alle gegen die rot-grüne Landesregierung eingereicht. Sie richten sich gegen die Untätigkeit der Vorgängerregierung bei den Luftreinhalteplänen. Das erwähnt die SPD auf ihren Plakaten natürlich nicht. – Erst jahrelang nichts tun und dann...

Stadtfest in Hennef

Termine

Zurzeit gibt's keine Termine

Kontakt

Björn Franken - 

 

Chronosplatz 1 - 

 

53773 Hennef

 

02242/9175720

Gemäß der Rechtsauffassung des Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes NRW müssen Sie uns aktiv Ihr Einverständnis dafür geben, dass mit dem Absenden des Formulars die von Ihnen angegeben personenbezogenen Daten sowie die besonderen Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen) an den Seitenbetreiber übertragen und zur Beantwortung der Anfrage verwendet werden.

Information an den Betroffenen nach Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung