Björn Franken

Slideshow

Slide 1 von 4
Slide 2 von 4
Slide 3 von 4
Slide 4 von 4

Aktuelles

L 317 – erster Bauabschnitt fertig gestellt

 

„Der erste Teilabschnitt der Erhaltungsmaßnahme an der L317 zwischen der Einmündung Bornscheid und Schönenberg ist abgeschlossen“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Franken....

Praktikumsbericht Luca Asbach

 

Mein Name ist Luca Asbach, ich bin 22 Jahre alt und studiere zurzeit Geschichte und Politikwissenschaften an der...

So schließen wir NRWs Funklöcher

Zu den Ergebnissen des Mobilfunkgipfels des Bundes und zur Plenardebatte über den Mobilfunkpakt für Nordrhein-Westfalen erklärt der CDU-Abgeordnete Björn Franken:

„Gibt es hier kein Netz?...

Über mich

Hier erfahren Sie mehr über meine politischen Ziele.

Hier erhalten Sie einen Einblick in meine beruflichen und schulischen Stationen. Von Ausbildung über Studium bis hin zu meinen Arbeitstätigkeiten, hier ist alles aufgeführt.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof, war Ruppichteroth schon immer meine Heimat. Nach Stationen in Berlin, Köln und in Asien war mir klar, nirgendwo ist es so schön wie in den Berggemeinden. Die Natur, die rheinische offene Mentalität der Menschen ist einfach einzigartig.

Seit über 15 Jahren bin ich politisch aktiv. Politik ist meine Leidenschaft und mein Antrieb. Ich kann nicht zu Hause im Garten sitzen, wenn ich weiß, da ist eine Versammlung wo interessante Themen beraten werden.

CDU NRW

 Zur Aufforderung der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Monika Düker an die Demonstranten im Hambacher Forst weiterhin den Wald zu besetzen, erklärt der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Josef Hovenjürgen: „Mit der Aufforderung, dass die Demonstranten im Hambacher Forst bleiben sollen, ruft Monika Düker zum Rechtsbruch auf. Die Grünen leisten damit keinen Beitrag zur Befriedung des Konflikts. Gleichzeitig gefährden die Grünen so den breit gesellschaftlich erarbeiteten Konsens der...

Die CDU Nordrhein-Westfalen ist bereit für den anstehenden Europawahlkampf.

Die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste der CDU Nordrhein-Westfalen zur Europawahl 2019 wählte Dr. Peter Liese zum Spitzenkandidaten. Er wurde mit einem starken Ergebnis von 92,3 Prozent der abgegeben Stimmen gewählt. CDUNRW.TV war dabei.

Videos:

1. Rückblick Landesvertreterversammlung Europawahl 20192. Rede des Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Armin Laschet3. Rede...

 

Dr. Peter Liese ist der Spitzenkandidat auf der Landesliste der CDU Nordrhein-Westfalen für die Europawahl 2019. Das hat heute in Siegburg die Landesvertreterversammlung beschlossen. Dr. Peter Liese wurde mit einem starken Ergebnis von 92,3 Prozent der abgegeben Stimmen gewählt.

Der Vorsitzende der NRW-Landesgruppe im Europäischen Parlament, Dr. Peter Liese, verwies in seiner Rede auf die große Bedeutung der Wahl am 26. Mai. Genau in vier Monaten finde die wichtigste...

Stadtfest in Hennef

Termine

Zurzeit gibt's keine Termine

Kontakt

Björn Franken - 

 

Chronosplatz 1 - 

 

53773 Hennef

 

02242/9175720

Gemäß der Rechtsauffassung des Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes NRW müssen Sie uns aktiv Ihr Einverständnis dafür geben, dass mit dem Absenden des Formulars die von Ihnen angegeben personenbezogenen Daten sowie die besonderen Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen) an den Seitenbetreiber übertragen und zur Beantwortung der Anfrage verwendet werden.

Information an den Betroffenen nach Artikel 13 Datenschutz-Grundverordnung