Björn Franken neuer Sprecher der CDU-Berggemeinden

Björn Franken neuer Sprecher der CDU-Berggemeinden

Björn Franken neuer Sprecher der CDU-Berggemeindenverbände

Im Rahmen ihres Treffens im März wählten die Mitglieder der CDU-Berggemeinden den Landtagsabgeordneten Björn Franken zu ihrem neuen Sprecher. „Ich bedanke mich bei Herrn Bürgermeister Klaus Pipke für seine engagierte und hervorragende Arbeit als Sprecher der CDU-Berggemeinden in den vergangenen Jahren und freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die Zusammenarbeit mit den einzelnen Verbänden“, so Björn Franken nach der Verabschiedung von Herrn Pipke aus dem Treffen der CDU-Berggemeinden.

Mitglieder und Teilnehmer an den Treffen der CDU-Berggemeinden sind die jeweiligen Vorsitzenden der im östlichen Rhein-Sieg-Kreis gelegenen Stadt- und Gemeindeverbände, bzw. deren Vertreter. Dazu zählen die beiden CDU-Stadtverbände Hennef und Lohmar sowie die CDU-Gemeindeverbände Eitorf, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth und Windeck.

Ziel der regelmäßigen Treffen ist es den Austausch zu forcieren, um gemeinsame Veranstaltungen, Unterstützung während der verschiedenen Wahlkämpfe und vieles mehr zu organisieren.

Hinsichtlich der Landtags- und Bundestagwahlen im vergangenen Jahr konnten die Synergien und Erfahrungen genutzt werden, um zum wiederholten Male für die örtlichen CDU-Verbände und die jeweiligen Kandidaten den Wahlkampf erfolgreich zu gestalten.