Björn Franken: Ausbau des Streckenabschnittes der B 56 zwischen Heister und Pohlhausen kommt

Björn Franken: Ausbau des Streckenabschnittes der B 56 zwischen Heister und Pohlhausen kommt

Dienstag, 19. Juni 2018

 

Der weitere Ausbau der Straßen im östlichen Rhein-Sieg-Kreis geht voran. Mit der Anfrage des Landtagsabgeordneten Björn Franken und des örtlichen Kreistagsabgeordneten Dr. Torsten Bieber wurde dem dringenden Ausbau des Streckenabschnittes der B 56 zwischen Heister und Pohlhausen noch einmal Nachdruck verliehen.

Von Herrn Verkehrsminister Wüst bekamen Franken und Bieber die Rückmeldung, dass die Ausführungsplanung zum Ausbau des Streckenabschnittes der B 56 in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid in Kürze abgeschlossen sei.

Derzeit werden durch den Landesbetrieb Straßenbau NRW die Abstimmungen hinsichtlich der bauzeitlichen Verkehrsführung durchgeführt sowie die landespflegerischen Genehmigungen eingeholt. Die Realisierung der Baumaßnahme soll 2019 beginnen.

Björn Franken und Dr. Torsten Bieber dazu: „Als Abgeordnete auf Kreis -und Landesebene für die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid freuen wir uns über den Ausbau der B 56.  Dieser stellt eine erhebliche infrastrukturelle Entlastung dar und wird von der Bevölkerung seit langem herbeigesehnt.“