Alaaf mit den Sternen! Björn Franken begrüßt Westerwaldsterne beim Närrischen Landtag in Düsseldorf

Alaaf mit den Sternen! Björn Franken begrüßt Westerwaldsterne beim Närrischen Landtag in Düsseldorf

Mittwoch, 20. Februar 2019

 

Auch in diesem Jahr lud der Landtagspräsident André Kuper mehr als 111 Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein-Westfalen zum „Närrischen Landtag“ nach Düsseldorf ein. In der Bürgerhalle des Landtags wurde gesungen, gelacht und gebützt.

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Björn Franken nahm auch das Prinzenpaar die K.V. „Die Westerwaldsterne“ Tanzcorps Blau Weiß Uckerath e.V. von 1969 teil. Prinzessin Michi I und Prinz André I aus dem Hause Schmelzer mit ihrer Entourage (Rainer Becker, Katrin Becker, Stefan Hupperich und Dirk Bungarten), kamen aus Hennef zum Empfang des Landtagspräsidenten.

Bis zur offiziellen Begrüßung des Prinzenpaares servierte Björn Franken seinen blauweißen Gästen in seinem Büro ein paar Häppchen und selbstverständlich ein frisches Kölsch vom Fass. Anschließend konnte der Fraktionssaal sowie der Plenarsaal besucht werden.

Einen schönen Abschluss fand die Veranstaltung mit einemabwechslungsreichen  karnevalistischen Programm: „Wie im letzten Jahr muss ich sagen, dass ich vor dem zeitlichen Aufwand und dem tollen Engagement den die ehrenamtlichen Prinzenpaare und ihr Gefolge leisten den Hut ziehe. Dies ist für unser traditionelles Karnevalsfest wichtig und hoch anzuerkennen. Daher freue ich mich über die Möglichkeit dies in der Form des „Närrischen Landtags“ zu unterstützen, “ so Björn Franken.